Ja fuck it, jetzt ist eh egal

Die Tage sind kaputt.

Ich erinnere mich an die Wut auf teures Wasser an Flughäfen. Ich sehne mich nach der Hoffnung, dass mir von den 24 Quadratmetern nur noch 12 gehören könnten. Ich hätte so gern Hühner, die mir ab und zu etwas zum Essen über den Zaun werfen. Als sich in meiner 5 Minuten Terrine am Nachmittag Schinkenwürfel fanden, blickte ich vom Display meines 869€ teuren Smartphones auf das Display meines 1.349€ teuren Laptops und zuckte mit den Achseln Richtung Ausblick in den grünbewachsenen, sonnenbeschienenen Innenhof und dachte: mich trifft es wohl am härtesten.

Dass ich mich nicht traue, über meine Gefühle zu sprechen, liegt bestimmt an irgendetwas, mit dem sich jemand professionell beschäftigen sollte, aber es gibt keine Termine, es gibt überhaupt keine Kalender mehr und ich weiß nicht, wie lang ich mir Versicherungen noch leisten kann. Zum Zeitvertreib lasse ich Würfel portionierten Tiefkühlrahmspinats meinen Bauchnabel umkreisen.

Dass Menschen zum Vergnügen tanzen, kann ich genauso wenig glauben, wie die Tatsache, dass ich schon wieder in vier Zügen schachmatt gesetzt wurde, jedes Mal der Fehler mit dem Turm. Ich erinnere mich nicht, was ich schon erzählt habe, weil ich mir immer nur Gefühle merke, keine Fakten; neulich wollte ich meine liebste Kurzgeschichte nacherzählen, aber ich hab vergessen wie sie ausgeht und benutze Superlative zu freizügig.

Genau zweimal war ich allein spazieren, beide Male am Meer, jedesmal ein anderes, aber das Meer hat es sich in einer geräumigen Altbauwohnung gemütlich gemacht. Hoffentlich bleiben die Tankstellen auf, sie riechen so schön. Hab Bock auf Softdrinks, aber draußen ist heute kein Sturm.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s